1. AFTERWORK-EVENT

Wie schnell die Zeit nun wieder verging. Die ersten Trails in Mauth – hoch zum Almberg waren bereits seit Montag, 01.Mai für alle Sportler nutzbar und so wurde gleich wieder vollends und hochmotiviert losgelegt.
Der zur Trophy gewohnte mediale Auftakt stand dann vier Tage später auf unserer Agenda.

Der Wetterbericht war in vollem Fokus und wurde wirklich von Tag zu Tag besser, sodass man sich auf perfektes Wetter freute. Von Seiten der Organisation waren wir sehr euphorisch und gespannt wie das erste Afterwork Event angenommen wird. Kurzum – ein super toller Erfolg den man verbuchen konnte. Das Vorhaben ging zu 100% auf – der hiesige Landrat, Herr Sebastian Gruber hielt seine Zusage und war pünktlich zum Afterwork um 17 Uhr anwesend.
Nach einigen offiziellen Worten und Danksagungen, einem knackigen und effizienten Warm-up, spürte man die Begeisterung zum Losradeln, Loslaufen und Loswalken. Aufgerufen nach Disziplinen ging es für die rund 200 anwesenden Sportler mit Sonne im Gesicht auf die Trails.

Eben noch unten am Startbereich an der Dreikönigsloipe – packten wir die Musikboxen samt Equipment ein und brachte alles zum 1139 Meter hochgelegenen Almberg. Dort oben – am frühen Nachmittag schon in fleißiger Vorarbeit – hatte unser örtlicher Caterer vom Gasthaus Fuchs alles fürs leibliche Wohl vorbereitet. Auch war der Haupt- und Streckensponsor (Hai-Way to Oimberg) HAIDL ebenso am Gipfel vertreten. Mit Bananen und gepackten Tüten voller Goodies warteten einige Mitarbeiter hier auf die Sportler.

Peu a peu trudelten die Damen und Herren im Zielbereich ein. Die zunehmenden, vielen Höhenmeter forderte die HTT Gemeinschaft ordentlich – doch waren sich alle einig, dieses Event war einfach spitze und darf sich auch gerne so im weiteren Verlauf der Trophy etablieren. Begleitet von niederbayern TV kamen so schöne Eindrücke sowie O-Töne zustande.

Jetzt Beitrag ansehen

Euer HTT Team