HEIMAT TRAILS auf der Rusel

01. bis 21. August

Wir haben für Dich die schönsten Trails zwischen Ruselabsatz und Geißkopf gesucht und gefunden. Mit insgesamt drei Tausendergipfeln vereinen unsere Strecken im Deggendorfer Hinterland die wohl schönsten Aussichtspunkte im vorderen Bayerischen Wald. Ob Breitenauerriegel, Geißkopfgipfel oder Dreitannenriegel – euer Atem wird stocken und ihr werdet begeistert sein von der Schönheit unserer Gegend.

Unsere Strecken auf der Rusel

Gemeinsam mit unseren Streckensponsoren STREICHER (Bikestrecke) und DOBLER METALLBAU (Lauf- und Nordic-Walkingstrecke) haben wir für Dich die schönsten Trails zwischen Ruselabsatz und Geißkopf gesucht und ausgeschildert.

Während der Trophy haben wir auf bestimmten Streckenabschnitte sogennante STRAVA Segmente angelegt. Zu diesem jeweiligen Abschnitt gibt es eine GPS-basierte Aufzeichnung auf Strava. Deine erzielten Zeiten werden automatisch mit denen anderer Sportler in diesem Segment in einer Bestenliste verglichen.

 

Auf der STREICHER Hoamat-Rundn kommst du wieder voll auf deine Kosten. Der abwechslungsreiche Untergrund in Kombination mit knackigen Steigungen zu den Gipfeln des Deggendorfer Hinterlandes und fetzigen Downhills macht die Bike-Strecke zum absoluten Regionalerlebnis.

19,9 km Streckenlänge
410 m Höhenmeter

 

Hart, aber unbeschreiblich schön! DOBLER’S Houheisl Rundn kommt mit den bestmöglichen Zutaten eines Trails daher. Technische Sections, flowige Abschnitte, drei Gipfel mit grandiosen Ausblicken und ein knackiger Zielsprint sorgen nicht nur für Fassade, sondern für eine echte Challenge – für jeden aber machbar!

13,2 km Streckenlänge
360 m Höhenmeter

Key Facts

Datum
01. bis 21. August
Bike-Strecke
Trail, Forstweg, Asphalt
Lauf-Strecke
Trail, Wurzel, Stein, Forstweg, Asphalt
Start-/Zielort
Parkplatz Ruselabsatz, 94469 Deggendorf

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.

Inhalt laden

ADAC Family & Kids Trails

Auf Euch warten spannende Challenges auf den Strecken und eine Menge Spaß für die ganze Familie. Wer die Fragen richtig löst, kann sich auf eine Überraschung aus der „Heimat Trails Schatzkiste“ freuen.

Exklusive Partner der Region

Einkehrschwung

Mit ihrer einzigartigen landschaftlichen Lage zwischen Gäuboden und den ersten Anhöhen des Bayerischen Waldes bietet die Stadt Deggendorf ein breites Spektrum an Freizeitmöglichkeiten – vor allem sportlich aktive Besucher kommen bei uns auf ihre Kosten. Morgens Wandern und Radfahren in unberührter Natur mit herrlichen Aussichtspunkten, abends einen Cocktail am Donaustrand genießen – dafür müssen sie in Deggendorf das Stadtgebiet nicht einmal verlassen! Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen in Deggendorf. Bleiben Sie gesund.

Dr. Christian Moser
Oberbürgermeister Stadt Deggendorf